//
du liest...
Ökodiktators Kolumne, Selbsthilfebuch Ökodiktatur

Ökodiktatur zum Selbermachen – Schreibe ein Blog!

Ökodiktators Kolumnezu „Ökodiktatur – Anleitung zum Selbermachen“
Auf dem Weg zum Manuskript für ein realsatirisches Selbsthilfehandbuch

Es gibt ja Leute, die schreiben Blogs eine enorme gesellschaftliche und politische Wirkung zu. Ich gehöre nicht dazu.

Trotzdem sind da Menschen, die ernsthaft und regelmässig politische Blogs lesen. Selbst wenn das nur eine gesellschaftliche Minderheit ist, die vor allem im eigenen Saft vor sich hinköchelt. Und es gibt noch mehr Menschen, die denken, wenn etwas irgendwo geschrieben steht, ist es wahr … zumindest wird schon etwas dran sein

Diesen Kanal nicht zu nutzen wäre also fast fahrlässig. Zumal es total schnell und einfach zu realisieren ist. Ein Blog einzurichten dauert ein paar Minuten, und Inhalte haben wie ohnehin in Massen. Du brauchst dir gar keine zusätzliche Arbeit zu machen. Recycle einfach Texte, die beispielsweise für Pressemeldungen, Flyer, Reden, Flugblätter, etc.pp. ohnehin schon fertig in der Schublade liegen.

Und wenn wir die radikale Energiewende durchgesetzt haben, ist das Thema Blog sowieso wieder vom Tisch. Bei dann rationierten persönlichen Internet-Kontigenten und strengen Stromverbrauchsauflagen wird das Bedürfnis, dies für redundante Luxus-Medien zu verschwenden, ohnehin nur noch gering sein.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib Deine eMail-Adresse an, um diesem Blog zu folgen und über neue Beiträge per Mail informiert zu werden.

Archive

%d Bloggern gefällt das: