//
du liest...
Ökodiktators Kolumne, Selbsthilfebuch Ökodiktatur

Ökodiktatur zum Selbermachen – Instrumentalisiere Kinder!

Ökodiktators Kolumnezu „Ökodiktatur – Anleitung zum Selbermachen“
Auf dem Weg zum Manuskript für ein realsatirisches Selbsthilfehandbuch

Kinder sind ein tolles politisches Instrument. Willig und billig. Häng‘ den Kleinen einfach ein grosses Pappschild um den Hals mit „Atomkraft ist doof“ oder „Rette meine Zukunft!“, und stell sie in die erste Reihe. Je mehr das nach selbstgemalt aussieht, umso besser.

Die Kinder werden ja gar nicht gefragt!
Warum denn auch? Es sind ja schliesslich Kinder. Die machen doch alles mit, was nach Spass aussieht. Und Mami und Papi wissen schon, was gut für sie ist.

Aber die Kinder wissen doch gar nicht wirklich was sie tun!
Ja, die lieben Kleinen sollten natürlich schon korrekt indoktriniert und gepolt werden. Das ist ja wohl oberste Elternpflicht, ökologisch-korrekte Werte einzuimpfen. Das muss zeitig passieren, bevor sie anfangen, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Die Kinder werden doch so instrumentalisiert und ausgenutzt! Wer wird denn jetzt zimperlich sein?
Es geht schliesslich um die gute Sache.

Womöglich werden sie sich in 20 Jahren beim Betrachten der Bilder in Grund und Boden schämen!
Na und? Es geht ja schliesslich um ihre Zukunft. Und eines Tages werden sie stolz darauf zurückblicken, Teil der Bewegung gewesen zu sein.

 

 

Advertisements

Diskussionen

2 Gedanken zu “Ökodiktatur zum Selbermachen – Instrumentalisiere Kinder!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Fundstück: “Dressierte Öko-Kinder” « Ökodiktatur - 25. Juni 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib Deine eMail-Adresse an, um diesem Blog zu folgen und über neue Beiträge per Mail informiert zu werden.

Archive

%d Bloggern gefällt das: