Stilblüten politisch-korrekter Ernährung

Aus „Marcus Rohwetters wöchentliche Einkaufshilfe“, DIE ZEIT 01/2016:Achtung_Satire_no

[…] Leser Michael S. bemerkte, dass die Firma Meßmer etliche Packungen Beuteltee mit dem Hinweis „vegan, glutenfrei, laktosefrei“ bedruckt. Auch die mit Darjeeling, dessen einzige Zutat, nun ja, schwarzer Tee ist. […]

Das läuft so in der Kategorie „Rohrzucker ist cholesterinarm“ und „Meerwasser enthält Natriumchlorid“. Ich schwanke zwischen Erheiterung … aber auch purer Verzweiflung, weil ich mir vor meinem geistigen Auge tatsächlich Menschen vorstellen kann, die wegen dieses Hinweises zur Packung greifen.

Lesen sie den ganzen Beitrag bei ZEIT Online …

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: